O-Pods - Podcasts zur Ordnungspolitik

Der Wettbewerb ist Mittel, nicht letzter Zweck

Ein appetizer aus dem Vorwort der ersten Ausgabe der Zeitschrift ORDO, 1948:

Ein klares Bekenntnis der Ordoliberalen um Walter Eucken und Franz Böhm zur Gestaltung einer Wirtschafts- und Sozialordnung, "in der sich ein menschenwürdiges und wirtschaftlich erfolgreiches Leben entwickeln kann" ...

MP3 herunterladen (6,3MB)

Kommentare  

  1. andi sagt am Apr 28, 2007 @ 03:33 PM: klasse Podcast - habe eben bzgl Prüfungsvorbereitung nach Podcast`s gesucht ;-)

    trifft nicht genau das, was ich sucht (soziale Marktwirtschaft - Ausprägungen ect.) war dennoch sehr informativ!

    vielen Dank

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.